Unsere Geschichte

Wie unser Physiozentrum entstanden ist

Wie ist das PhysioZENtrum entstanden?

Peter Bierbaum

Meine Vision war es, einen Ort zu schaffen, an dem der Mensch in seiner Gesamtheit gesehen und behandelt werden kann, in voller Wertschätzung und auf Augenhöhe.

Mit modernen Techniken der Physiotherapie sowie alten chinesischen und schamanischen Formaten behandle ich gezielt den Körper und löse körperliche sowie energetische Blockaden.

Der Ansatz, Altes mit Neuem zu verbinden, kommt auch in unseren Räumen zum Ausdruck. Den passenden Ort dafür durfte ich in einer alten amerikanischen Kaserne in Erlangen finden. Auch wenn das zunächst wie ein Widerspruch klingt – nach den Gesetzmäßigkeiten des alten Feng-Shui gestalteten mein Team und ich einen organisch fließenden Ort. Die Harmonisierung von Körper und Geist findet in der Architektur, der Einrichtung, den Farben, den Düften und dem Licht ihren Ausdruck.

seit 2002

Unsere Geschichte in Bildern

seit 2002

Unsere Geschichte in Bildern

Unsere neue Praxis